Hohes Einsparungspotenzial
Das Einkaufsmodul ist ein eigenständiger Programmteil innerhalb der Materialwirtschaft. Von der Bedarfsermittlung bis zur Prüfung der Eingangsrechnungen werden alle Vorgänge optimal abgedeckt. Die Stammdaten der bestehenden Lieferanten können aus der Finanzbuchhaltung verwendet werden, Artikelstämme der Angebotskalkulation und Baustellen werden aus der BBS verwendet, somit müssen nur mehr neue Anbieter und Erzeugnisgruppen ergänzt werden.
Verwenden Sie auch die Lagerwirtschaft, so können Sie über den Eintrag der Soll- bzw. Mindestbestände auch vom Lager automatische Bestellvorschläge generieren.
Der Einkauf belastet Ihre Baustellen mit jedem einzelnen Artikel – dies ist sehr wichtig für die Prüfung der Projekte durch den Bauleiter. Im Falle einer Regiebaustelle können Sie diese Artikelzeilen per Knopfdruck in Ihre Ausgangsrechnung umwandeln.
Der Datenfluss zeigt die sechs Arbeitsschritte, die logisch aufeinander folgen, jedoch nicht immer komplett abgearbeitet werden müssen
Bedarfsermittlung:
Anfrage:
Bestellabwicklung:
Lieferschein:
Eingangsrechnungskontrolle:
Einkaufs-Informations-System
Freie Abfragekriterien zur Ermittlung von: